30. November 2018: Open Class: Groove & Jazz - Pop- und Jazz-Arrangements für Posaunenchöre

Pop-Ballade, Funk-Nummer, Latin-Groove - geht das auch im Posaunenchor und zwar so, dass es cool klingt und dabei auch noch spielbar ist?

Es geht! Aber welche satztechnischen Tricks müssen angewendet werden, welche bläserischen Aspekte gilt es zu beachten? – In dieser Open Class geht es um das Handwerkszeug zum Arrangieren. Eigene Arrangements der Teilnehmenden können eingebracht werden. Neben den Referenten erwartet die Teilnehmenden ein Bläserchor, der die behandelten Arrangements zum Klingen bringen wird.

  • 30. November 2018, 10-17 Uhr
    Evangelische Pop-Akademie, Ruhrstraße 48, Witten

    Referent*innen: KMD Peter Hamburger (Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck), LPW Werner Petersen (Nordkirche)

 

 

Kosten

49,00 Euro

 

Anmeldung

Anmeldung über die Ev. Pop-Akademie