A 30 aus Osnabrück kommend:
AS (28) Hiddenhausen abfahren Richtung Herford. In Herford angekommen (vor McDonald's) auf die B 61 links abbiegen. Nach ca. 1,2 km rechts in die Mindener Str. immer geradeaus bis Ende. Links auf die Berliner Straße Richtung Bad Salzuflen halten. Ein kurzes Stück auf der Salzufler Straße (siehe Plan), Hinweisschild Hochschule für Kirchenmusik.

A 2 aus Bielefeld kommend:
AS Herford / Bad Salzuflen abfahren Richtung Herford. Nach ca. 1,4 km rechts in die Ahmser Str., nach ca. 0,7 km (Tankstelle) abbiegen in die Gaußstraße. Immer geradeaus bis zur nächsten Ampel. Da rechts in die Wiesestraße bis Ende. Links auf die Salzufler Str., nach ca. 0,6 km (hinter Tankstelle) Hinweisschild Hochschule für Kirchenmusik.

A 2 aus Hannover kommend:
AS Herford – Ost abfahren Richtung Herford auf der Vlothoer Straße. Am Kreisverkehr links weiter auf der Vlothoer Straße (ca. 1,8 km) immer geradeaus bis zur Ampelkreuzung. Hier links auf die Stiftbergstraße, gleich die nächste Ampel wieder links auf den Pagenmarkt der Rechtskurve folgend bis Ampel. Hier links auf die Salzufler Str., ca. 0,4 km Hinweisschild Hochschule für Kirchenmusik.