Oliver Bühner

// Pop Piano

Kirchenmusik Klassisch

Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik vom Sommersemester 2021 bis zum Sommersemester 2022.

Oliver Bühner ist freiberuflicher Pianist, Korrepetitor und Chorleiter. Er studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover sowie der Leibniz Universität Hannover die Lehramtsstudiengänge Musik und Germanistik. Als Sänger und Pianist ist er in unterschiedlichen Jazz-/Rock-/Pop-Ensembles und Chören aktiv; einen besonderen Schwerpunkt seiner freiberuflichen Tätigkeit bildet dabei die Begleitung von Chören und Ensembles. Seit 2020 ist er weiterhin im Schuldienst tätig. Seine dortige Tätigkeit als Musik- und Deutschlehrer sowie Kooperationen mit den Chorklassen unterschiedlicher Schulen des Sekundarbereichs bilden dabei den Brückenschlag von freiberuflicher Tätigkeit und Gymnasiallehramt.

Vom Sommersemester 2021 bis zum Sommersemester 2022 war Oliver Bühner Lehrbeauftragter für Pop Piano an der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten.

E-Mail senden