Miso Kim

// Orgel

Kirchenmusik Popular

Miso Kim wurde 1991 in Südkorea geboren. 2010 zog sie zum Studium nach Deutschland und schloss dieses 2018 an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln mit dem Bachelor Kirchenmusik und einem Master im Fach Orgel (bei Johannes Geffert) ab. Daneben arbeitete sie von 2014 bis 2018 als Kirchenmusikerin an der Petrikirche und der in Köln.

Miso Kims ist in Asien und Europa sowohl als Konzertorganistin als auch als Ensemblemusikerin und Solistenbegleitung tätig. Im Frühjahr 2017 wurde sie Mitglied der International Young Classical Masters Series im Fach Alte Musik. Ebenfalls 2017 erhielt sie beim Internationalen Orgelwettbewerb den Hermann Schroeder Sonderpreis.

Seit 2018 ist sie Kirchenmusikerin an der Wittener Johanniskirche, und seit dem Wintersemester 2020-2021 Lehrbeauftragte der Ev. Pop-Akademie (Witten) der Hochschule für Kirchenmusik.