Lars Peter

// Klavier

Fachbereich Kirchenmusik Popular

Lehrbeauftragter der Ev. Pop-Akademie der Hochschule für Kirchenmusik im Wintersemester 2018/2019.

Lars Peter ist Keyboarder, Sänger und Produzent. Seit 2004 ist er selbständig tätig, 2009 schloss er das Studium "Popmusikdesign" mit dem Bachelor of Arts an der Popakademie in Mannheim ab. Seine Arbeit als Live- und Studiomusiker führt ihn immer wieder mit neuen Künstlern zusammen. Für Lars Peter ist "alles, was Tasten hat," interessant, also auch Wurlitzer, Rhodes, Orgel und Synthesizer, der Kern seiner Kreativität ist immer wieder das Klavier. Neben dieser Tätigkeit arbeitet er auch in diversen "settings" als Band- oder Einzelcoach für Klavier und Gesang. Auch im Bereich Songwriting ist er aktiv.

Im Wintersemester 2018/2019 war Lars Peter Lehrbeauftragter der Ev. Pop-Akademie der Hochschule für Kirchenmusik.

www.larspeter.com