Neues Logo der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten

Erstellt am 28.08.2017

Seit einem Jahr finden Teile des Unterrichts der Hochschule für Kirchenmusik am neuen zweiten Standort in Witten statt. Dieser Konstellation trägt nun ein neues Logo Rechnung, für das sich das Kuratorium der Hochschule in einer Sitzung im Juli 2017 entschieden hat. Die neuen Immatrikulationsunterlagen und das Vorlesungsverzeichnis sind bereits mit dem neuen Logo ausgestattet. Sukzessive wird es auch auf allen weiteren Medien der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten Einzug halten.

Eine wichtige Maßgabe für das neue Logo war die Vereinbarkeit mit dem Logo der Evangelischen Pop-Akademie mit Sitz ebenfalls in Witten: Das Angebot des Instituts für Weiterbildung der Pop-Akademie findet im Wortsinn unter einem gemeinsamen Dach mit den Lehrveranstaltungen der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten statt. Beide Bildungszweige - Studium Kirchenmusik Popular und Weiterbildung - sind die tragenden Säulen der Evangelischen Pop-Akademie.

Die Kooperation zwischen dem Institut für Weiterbildung der Pop-Akademie und dem Fachbereich Kirchenmusik Popular der Hochschule Herford-Witten ist eng: beispielsweise richtet sich das Angebot der "Open Classes" gleichermaßen an die Studentinnen und Studenten der Hochschule als auch an Interessierte unterschiedlichster Herkunft, die über das Weiterbildungsinstitut Zugang zu diesem Lehrangebot finden.

So versteht sich der Fachbereich Kirchenmusik Popular nicht nur als fester Bestandteil der Hochschule Herford-Witten, sondern auch als eines der beiden Standbeine der Evangelischen Pop-Akademie und wird in diesem Sinne künftig mit einer Kombination des Hochschul-Logos und des Logos der Pop-Akademie in Erscheinung treten, die derzeit noch erstellt wird.