Kirchenleitung der EKvW vertagt die Entscheidung zur Zukunft der Hochschule

Die Kirchenleitung möchte sich angesichts der zukunftsweisenden Bedeutung der Entscheidung zusätzliche Zeit nehmen, um die Chancen der verschiedenen Optionen und die finanziellen Risiken weiter zu prüfen.

Das Gremium hat in Sitzungen am 21. und 22. April über verschiedene Alternativen diskutiert, die Ausbildung von Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern mit hoher Qualität zukunftssicher aufzustellen.

Die Kirchenleitung setzt sich aus sechs hauptamtlichen und neun nebenamtlichen Mitgliedern zusammen und wird von der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen geleitet. Als zweithöchstes Leitungsgremium der Evangelischen Kirche von Westfalen leitet sie die Landeskirche im Auftrag der ihr übergeordneten Landessynode und wird von dieser alle acht Jahre gewählt.

Mehr zur Entscheidung der Kirchenleitung auf der Website der EKvW

Hochschule für Kirchenmusik Herford