Helmut Fleinghaus über "Musik und Sprache": Neuausstrahlung einer Radiosendung vom 4. Oktober 2020 am Ostersonntag

Zum Gedenken an Helmut Fleinghaus wird am Ostersonntag, 04. April 2021, und am darauffolgenden Mittwoch, 07. April 2021, um 21 Uhr, eine Sendung auf Antenne Bethel vom 04. Oktober 2020 erneut ausgestrahlt. Helmut Fleinghaus, der nur wenige Wochen später unerwartet verstarb, stellte in dieser Sendung der Reihe "Zion hört Musik" das Thema "Musik und Sprache" kenntnisreich und unterhaltsam vor.

In der Reihe "Zion hört Musik" stellen Gäste aus dem Kulturleben Bielefelds und darüber hinaus auf Antenne Bethel jeweils ein klassisches Musikstück vor. Die Sendetermine sind jeweils sonntags und (als Wiederholung) mittwochs um 21:00 Uhr. Antenne Bethel ist in ausgewählten Stadtteilen Bielefeld auf UKW 94,3 MHz sowie weltweit auf www.antenne-bethel.de zu empfangen.

Weitere Termine und Gäste sind:

07./10. Februar: Matthias Günther (v.-Bodelschwingh-Schulen Bethel) / Musik von Edvard Grieg

14./17. Februar: Anne Hinrichsen (Theater Bielefeld) / Musik von Béla Bartók

21./24. Februar: Brigitte Hüttel (Zionsgemeinde) / Musik von Claude Debussy

28. Feb/3. März: Heinrich Hartmut Stippich (Zionsgemeinde) / Musik von Johannes Brahms

07./10. März: Thomas Grosse (Hochschule für Musik Detmold) / Musik von Alban Berg

14./17. März: Jennifer Reineke (freischaffende Sängerin) / Musik von Sergej Rachmaninow

21./24. März: Christof Pülsch (Zionsgemeinde) / Musik von Carl Nielsen

28./31. März: Gerhard Behmenburg (v.-Bodelschwingh-Schulen Bethel)

04./07. April: Helmut Fleinghaus (Hochschule für Kirchenmusik Herford) / Musik und Sprache

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Zionsgemeinde in Bethel