Pfr. Christian Willm Rasch

// Theologische Grundlagen

Fachbereich Kirchenmusik Klassisch

Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik vom Wintersemester 2007/2008 bis zum Sommersemester 2017.

Geboren 1969 in Hagen i.W. Studium der Theologie in Münster und Tübingen. Wissenschaftliche Assistenz und Lehrauftrag am Lehrstuhl für Spätmittelalter und Reformation in Tübingen. Veröffentlichungen div. Artikel im Lexikon für Religion in Geschichte und Gegenwart (RGG 4) und im Lexikon der Theologischen Werke. Seit 2002 Gemeindepfarrer in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Herringhausen (Herford) und Religionsunterricht am Freiherr-v.-Stein-Gymnasium in Bünde.
Arbeitsschwerpunkte: Liturgie, Spiritualität und geistliches Leben sowie symbol- und handlungsorientierte Didaktik. Veröffentlichungen verschiedener religionspädagogischer und unterrichtspraktischer Werke.

Vom Wintersemester 2007/2008 bis zum Sommersemester 2017 war Christian Rasch Lehrbeauftragter für das Fach Theologische Grundlagen an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.