KD-Bank eG

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: 028 211 00 Spende + Ihre Anschrift
(Straße + Nr., Ort - damit wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können)

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Bennecke, Referentin
T 05221 99 14 60

Fördermöglichkeiten

Sie können die Entwicklung junger Menschen an der Hochschule für Kirchenmusik fördern:

... indem Sie ein Stipendium ermöglichen

• Die Hochschule nimmt teil am Deutschlandstipendienprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Mit 1.800 Euro pro Jahr aus privater Hand erhält der/die Stipendiat:in durch einen Bundeszuschuss den verdoppelten Betrag
  • Weitere Stipendien (Vergabekriterien in Abstimmung mit Ihnen als Förderin / Förderer)

... indem Sie Veranstaltungen fördern, in denen Studierende ihre Fähigkeiten erproben

• Examenskonzerte im Master-Studium oder zur Künstlerischen Reifeprüfung (Kosten für Solisten und Orchester)
  • Konzertprojekt mit Kinderchören verschiedener Gemeinden
  • Orgelexkursionen: Orgelklassen besuchen berühmte Orgeln, evtl. mit Konzert
  • Individuell konzipierte (Konzert-)Veranstaltungen und Projekte (Anknüpfungsmöglichkeiten für Förderer auf Anfrage)

... indem Sie an Ausstattung und Ausbau der Hochschule mitwirken

Ihr Einsatz in Ausbildung und Qualifikation der Studierenden vervielfacht sich auf deren lebenslangem Berufsweg - und findet ein einzigartiges Echo in hervorragender Kirchenmusik. DANKE!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Bennecke, Referentin
T 05221 99 14 60

KD-Bank eG
Empfänger: Landeskirchenkasse der EKvW

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: 028 211 00 Spende + Ihre Anschrift
(Straße + Nr., Ort - damit wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können)

Steuerlicher Hinweis

Spenden an die EKvW mit Verwendungszweck für die Hochschule für Kirchenmusik und deren Fachbereiche sind steuerlich absetzbar. Für Ihre Spende erhalten Sie von uns in der Regel im Januar des Folgejahres eine Spendenbescheinigung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen können. Bitte denken Sie daran, bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Anschrift anzugeben, damit wir die Bescheinigung ausstellen und Ihnen zusenden können.