Spendenprojekt Kirchenmusik Popular

Welchen Zweck unterstützen Sie mit Ihrer Spende?

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung von Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern mit Schwerpunkt in Jazz, Pop, Rock und Gospel.

Die Hochschule für Kirchenmusik der EKvW bietet seit dem Wintersemester 2016/2017 erstmalig in Deutschland einen Bachelor-Studiengang für kirchliche Popularmusik an. Studierende können sich in acht Semestern auf hohem Niveau für den musikalischen Dienst in kirchlichen Gemeinden qualifizieren, die sich immer häufiger popularmusikalische Anteile wünschen – im lebendigen Miteinander mit klassischer Kirchenmusik.

So wird Ihre Spende eingesetzt

Das Institut benötigt in den ersten vier Jahren mit jedem neuen Jahrgang einige weitere Instrumenten (unter anderem Digitalpianos, Gitarren, Percussion-Instrumente) sowie tontechnisches Equipment vom Instrumentenkabel über Mikrofone bis hin zu Verstärkeranlagen. Darüber hinaus müssen weitere Räume baulich so hergerichtet werden, dass sie professionelle Bedingungen für das Studium bieten. Dies alles kostet Geld. Mit Ihrer Spende helfen Sie, eine bestmögliche Grundlage für den Fachbereich Popularmusik der Hochschule zu schaffen.

So können Sie spenden

KD-Bank eG
Empfänger: Landeskirchenkasse der EKvW

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12