Gerson Stiening

// Schlagzeug und Percussion

Kirchenmusik Klassisch

Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik vom Wintersemester 2011/12 bis zum Sommersemester 2022.

Gerson Stiening wurde 1967 in Westerstede geboren und studierte am Konservatorium in Osnabrück (Diplom Musiklehrer) und der Hochschule für Musik in Münster (Künstlerische Reifeprüfung) bei Peter Klemke, Marcus Linke und Stephan Froleyks. Nach dem Studium folgten Unterricht bei dem Vibraphonisten Florian Poser und Fortbildungen im Bereich von Afro-Cubanischer und Brasilianischer Musik.
Gerson Stiening ist als freischaffender Musiker in unterschiedlichen Bereichen (Orchester / Band / Workshops) tätig und arbeitet als Schlagzeuglehrer und stellvertretender Leiter an der Musikschule in Kirchlengern seit 1993.

Vom Wintersemester 2011/12 bis zum Sommersemester 2022 war Gerson Stiening Lehrbeauftragter für Schlagzeug und Percussion an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.