Gaststudium Evangelische Kirchenmusik Popular

Studium in ausgewählten Fächern mit und ohne Zertifikat

Das Gaststudium an der Evangelischen Pop-Akademie umfasst regulär zwei, auf Antrag bis zu vier Semester und dient der Aus- und Weiterbildung in frei wählbaren Teilbereichen des Kirchenmusikstudiums.

Zulassung und Aufnahmeprüfung

Abgesehen von den allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen ist für die Immatrikulation das Bestehen eines Eignungstests Voraussetzung.

Bewerbung

Der Bewerbung für ein Gaststudium sollte ein persönliches oder telefonisches Gespräch mit dem Studienleiter der Evangelischen Pop-Akademie über die gewünschten Fächer und den Umfang von Eignungstests vorausgehen. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins senden Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

1. Name und Alter
  2. Stichworte zu Ihrem musikalischen Werdegang
  3. Stichworte zu der Frage, warum Sie sich für ein Gaststudium interessieren
  4. Unterrichtsfächer, die Sie belegen möchten
  5. Zu welchem Semester Sie mit dem Gaststudium beginnen möchten
  6. Telefonnummer und Erreichbarkeit

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bleibt es dabei, dass Sie sich nach dem Gespräch für ein Gaststudium bewerben möchten, gelten die Bewerbungsmodalitäten und -fristen wie für die regulären Studiengänge. Siehe BEWERBUNG

Studiengebühren

Die Studiengebühr richtet sich nach Art und Anzahl der belegten Fächer. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung vom 23. Januar 2018.