29. Oktober 2023: Ehemaligentreffen

1948 wurde der Grundstein für die spätere Westfälische Landeskirchenmusikschule Herford und die heutige Hochschule für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche von Westfalen gelegt.

Am 29. Oktober 2023 waren Alumnae und Alumni eingeladen das 75-jährige Bestehen im Rahmen eines Ehemaligentreffens zu feiern. Zu diesem Anlass verfasste der neue Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Jochen Kaiser, eine Zeitleiste mit Eindrücken aus der Hochschule und Kirchenlied-Zitaten aus sieben Jahrzehnten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ergänzten ihre Erinnerungen an ihre Studienzeit.

11:30 Uhr Ankunft und Stehkaffee
12:00 Uhr Begrüßung / Impuls mit Rektor Dr. Jochen Kaiser: „Aus Zwei mach Eins“
12:45 Uhr Mittagsimbiss
13:30 Uhr Gespräch mit Rektor Dr. Jochen Kaiser: „Kirchenmusikstudium: Quo vadis?“
15:15 Uhr Kaffeetafel und Begegnungen
16:15 Uhr Aufbruch zur Marienkirche Stift Berg
17:00 Uhr Jubiläumskonzert „Da Pacem Domine“ (Mehr Informationen zum Konzert)

Anmeldung erforderlich. Informationen zur Anmeldung wurden Ende Mai 2023 an alle Ehemaligen verschickt, deren Kontakte uns vorliegen. Sollten Sie die Einladung mit den Anmeldeinformationen nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte: Mail