Micha Keding

// Chorleitung, Gehörbildung

Fachbereich Kirchenmusik Popular

 

Micha Keding, Jahrgang 1976, Diplom-Jazzmusiker aus Bremen, ist freischaffend als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Als E- und Kontrabassist spielt er in mehreren Bands, so bei den "Swingin' Fireballs", "Nite Spot", "Brotherhood of Jazz", "Sein Trio" u.a.

Er arbeitet als Chorleiter von zwei Gospelchören, einem Popchor und einem Jazzchor. Daneben ist er als Komponist / Arrangeur tätig und gibt Chor- und Klaviernoten heraus. 2003 schloss er eine Weiterbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik ab.

Er ist als Instrumentallehrer, Dozent, Referent für diverse Seminare und Gospelworkshops tätig, welche sich über ganz Deutschland erstrecken. Besonders in der deutschen Gospelszene hat er sich einen Namen gemacht.

Er hat einen Lehrauftrag im Studiengang "B-Kirchenmusiker für Popularmusik" in Hamburg und Rendsburg für Chorleitung und Tonsatz. An der Bremer Hochschule für Künste hat er einen Lehrauftrag für Popchorleitung. Seit 2016 ist er Lehrbeauftragter der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten (Pop-Akademie).

www.michakeding.de