Mark Wiedersprecher

// Pop-Piano

Kirchenmusik Klassisch

Die instrumentale Ausbildung von Mark Wiedersprecher begann mit Klavierunterricht im Alter von neun Jahren, gefolgt von Schlagzeug und Gitarre. Später erarbeitete er sich autodidaktisch E-Bass als zweites Hauptinstrument. Seine Klavierausbildung hatte lange Zeit einen klassischen Schwerpunkt und erweiterte sich später in den Bereich des Jazz.

Neben vielfältigen musikalischen Kooperationen auf der Bühne und im Studio (u.a mit Lothar Kosse, Kirk Smith, Helmut Jost, Thea Eichholz, Wolf Codera, Klaus Bittner, Bruno Müller, Daniel Kallauch, Christian Schnarr, Gerth Medien, SCM, cap-music) veröffentlichte Mark Wiedersprecher bereits Produktionen mit eigenen Kompositionen sowie mehrere CDs mit seiner Frau Uta, die stilistisch im Bereich Pop/Jazz/Fusion zu verorten sind. Seit vielen Jahren ist Mark Wiedersprecher ehrenamtlich als Musikdiakon und im gemeindlichen Musikbetrieb tätig. Neben seiner Tätigkeit als Keyboarder, Bassist und Produzent unterrichtet er Klavier und hält Workshops mit dem Schwerpunkt moderner Liedbegleitung. Seit dem Sommersemester 2022 ist Mark Wiedersprecher Lehrbeauftragter für Klavier an der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten (Pop-Akademie), seit dem Sommersemester 2023 zusätzlich für Pop-Piano im Fachbereich Klassisch der Hochschule.

www.wiedersprecher.com