9. Herforder Chorfesttage

30. Oktober bis 6. November 2022

Sechs Konzerte in NRW

Ein Chor-Klangfest nach langer Corona-Durststrecke! Auf dem Programm steht erstklassige etablierte wie unbekannte Literatur neben einer Musical-Uraufführung. Die Kooperationen zahlreicher Ensembles aus OWL und NRW lassen großartige Klangeindrücke erwarten.

Die Herforder Chorfesttage fanden erstmals im Jahr 1997 statt. Mit wechselnden thematischen Akzenten präsentieren sie alle zwei bis drei Jahre geistliche Chormusik. Veranstalterin ist die Hochschule für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche von Westfalen. Die künstlerische Gesamtleitung der Chorfesttage liegt bei Prof. Hildebrand Haake.

Sinfonische Psalmen

3 Kantoreien aus OWL und ein Sinfonieorchester präsentieren Chorsinfonik im großen Klang. 30. Okt. in Bünde, 5. Nov. in Herford

Chor a-cappella sinfonisch

Meilensteine der a-cappella-Chorliteratur in historisch großem Klanggewand, gesungen von 4 Kammerchören. 30. Okt. in Minden, 5. Nov. in Siegen, 6. Nov. in Herford

Sieben Kontinente - eine Erde. Die Reise der Küstenseeschwalbe Oceana.

Musical für Kinder- und Jugendchor mit Instrumenten / Band. 4. Nov. in Herford

Flyer Chorfesttage zum Download